Liebling, ich geh dann mal

Klick auf Bild öffnet den Link
© DIGITAL PUBLISHERS

Mit Klara Sinns Roman Liebling, ich geh dann mal ist am 20. Oktober eine herrlich selbstironische, aber ebenso herzerwärmende Liebeskomödie erschienen. 

 

Johanna ist Mitte vierzig, Lehrerin, glücklich mit Arno verheiratet und hat eine Tochter im Teenager-Alter. So weit, so gut.

    Doch der Alltagstrott hat Johanna voll im Griff, und als sie sich eines morgens im Spiegel betrachtet und dort nicht mehr ihr 20-jähriges, ja nicht einmal mehr ihr 35-jähriges Selbst entdecken kann, beschließt sie, ihr Leben grundlegend zu verändern. Sie fragt sich, was sie im Leben noch alles erreichen will und verfasst einen 6-Punkte-Plan: Fitness verbessern, alleine in den Urlaub fahren ... und mit einem anderen Mann schlafen. 

    Johannas beste Freundin Tine ist schockiert, die Streitereien zwischen Johanna und Arno werden immer heftiger und ohnehin will sich einfach kein potentieller Kandidat für Johannas mutigen Plan finden lassen ... weder der Zumba-Tanzlehrer noch der nette Kollege scheinen in Frage zu kommen, und schon gar nicht der neue Nachbar Leander - der Idiot.

 

Liebling, ich geh dann mal bietet eine wunderbare Mischung aus pointierter Situationskomik, klugem Humor und schonungsloser Offenheit. Mit viel Mut und Selbstironie begleiten wir Johanna auf ihrer nicht ganz reibungslosen Reise zu einem vollkommeneren Ich.